Skip to main content

Benefiz-Turnier der BSG Herlitz

7. August 2015
Kindertageshospiz palliativ sterben Kinder

Vor rund fünf Wochen fand die Saisonabschlussfeier der BSG Herlitz statt, zu der die Fußballgemeinschaft der Kickerfreunde Isselburg aus Nordrhein-Westfalen eingeladen war und ein kleines Fußballturnier auf dem Gelände der Romain-Rolland-Oberschule in Berlin-Waidmannslust ausgetragen wurde. Neben der sportlichen Aktivität gab es noch eine Tombola und eine Spendensammlung, sodass alle über die Kostendeckung des Turniers hinausgehenden Einnahmen dem Kindertages-/ Nachthospiz Berliner Herz e.V. gestiftet werden sollten.

Am Dienstag, d. 28.07.2015, war es dann soweit und unsere Vereinsmitglieder Daniel Koch und Ralf Ziegler wurden von der Einrichtungsleiterin Christina Edler herzlich in der Lebuser Straße empfangen.
Mit einem Rundgang durch das Haus und vielen Erzählungen konnte sie den Gästen einen umfassenden Eindruck vermitteln und umso mehr wussten die beiden Sportsfreunde, dass die Geldspende von 666,66€ sehr gut angelegt ist und man einen kleinen Teil dazu beitragen kann, den Kindern und Mitarbeitern des Kinderhospizes zu helfen.

Wir danken Ihnen sehr für diese schöne Idee und für die große Spende!!!