Skip to main content

Berlin-Masters 2015 Pool Billard

29. Mai 2015
Kindertageshospiz Berliner Herz 1.PBC Kreuzberg Benefiz

Die Berlin-Masters 2015 sind erfolgreich zu Ende gegangen. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und wir danken ganz herzlich für die Spende von 1000.-€.

Vielen vielen Dank

         -------------------------------------------

Vom 21.5 bis zum 24.5.2015 veranstaltet der 1.PBC Kreuzberg die Berlin-Masters 2015  im Pool Billard. In diesem Jahr wird der Erlös an das Berliner Herz gehen.

Wie seid Ihr auf das „Berliner Herz“ gekommen?

Nun, die Frage ist relativ leicht zu beantworten. Als Stammhörer von Radioeins lauschte ich am Freitag den 16.01.2015 „Die schöne Woche“ von Volker Wieprecht. Volker berichtete über ein Kinderhospiz in Berlin. Im Interview war Frau Edler zu hören.
Sie sprach über das Kinderhospiz „Berliner Herz“ und über die Idee zum Streichelzoo. Um das Projekt zu unterstützen gab Volker bekannt, dass er zusammen mit Robert Skuppin  eine Lesung veranstaltet. Die Eintrittsgelder werden gespendet …genügend Bücher haben die beiden ja geschrieben!!!…..Gesagt getan, die Lesung wurde ein voller Erfolg.
Das animierte mich, Thomas Geisler,  auch eine Spendenaktion ins Leben zu rufen für die ich jetzt schon viele Mitstreiter begeistern konnte. Ich selbst bin Sportwart im 1.PBC Kreuzberg, der jährlich zu Pfingsten ein großes Pool Billardturnier ausrichtet. In diesem Jahr werden wir in diesem Rahmen das Berliner Herz unterstützen. Die Idee:

Ein Turnierplakat mit den Unterschriften der letzten 32 Endrundenteilnehmer gilt es per Auktion zu ersteigern. Der komplette Erlös kommt dem „Berliner Herz“ zu Gute.


Dafür rühren wir ganz kräftig die Werbetrommel. Den ersten Schritt haben wir heute getan. Wir sitzen im Büro von Frau Gisela Rudel und Christiane Edler. Alles Weitere befindet sich nun in Planung.

Wir freuen uns sehr auf dieses Event, vielen Dank.